Erste Campus - Gartendeck am Headquarter der Erste Group in Wien, gepflastert mit Largo 60 x 30 cm. Foto: Markus Kaiser
Erste Campus - Gartendeck am Headquarter der Erste Group in Wien, gepflastert mit Largo 60 x 30 cm. Foto: Markus Kaiser

Schon unser neues Anleitungsvideo

Terrassenplatten richtig verlegen

gesehen?

Wir suchen weitere Mitarbeiter/innen

Wir suchen für unseren Standort Weppersdorf (Pflastersteinproduktion):

  • Architektenberater/in Region Ostösterreich
  • Controller/in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Std./Woche

Wir suchen für unseren Standort Eggendorf (Kieswerk):

  • RadladerfahrerIn/MaschinistIn für eine Kiesaufbereitungsanlage

Architektenberater/in Region Ostösterreich

Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Familienunternehmen im mittleren Burgenland, auf die Herstellung von Betonprodukten für die Außenflächengestaltung spezialisiert und langjähriger Partner von Österreichs Baustoffhändlern, Lieferant von großen Baufirmen sowie Ansprechpartner von Architekten und Planern. 

Um unsere Kapazitäten im Vertrieb zu verstärken, suchen wir eine/n

Architektenberater/in
Region Ostösterreich

 

Ihre Aufgaben:

  • verantwortlich für Beratung, Projektakquise und Verkauf unserer Produkte im Einsatzgebiet
  • kompetenter Ansprechpartner für Architekt/innen, Planer/innen, Bauträger, Bauherren und ausführende Unternehmen
  • Begleitung von Projekten vom Erstgespräch über die Angebotserstellung bis zur erfolgreichen Umsetzung
  • kommunikative Schnittstelle zwischen Firma, Baustelle, planender Stelle und allen anderen bei der Umsetzung beteiligten Partnern
  • Umwandlung Ihrer fachlichen Kompetenz in Umsätze
  • Vertretung des Unternehmens bei einschlägigen Fachmessen und Veranstaltungen

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HAK/HTL), bzw. einschlägige Fachausbildung mit Erfahrung im Verkauf
  • dynamische, kunden-, und erfolgsorientierte Persönlichkeit mit freundlichem Auftreten
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke mit Abschlussfähigkeit
  • hohe Eigenmotivation sowie strategisches, unternehmerisches Denken
  • EDV-Kenntnisse (MS Office) erforderlich
  • Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität

 Wir bieten Ihnen:

  • ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • eine langfristige Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationskultur
  • einen Dienstwagen
  • eine Vollzeitbeschäftigung, die Entlohnung erfolgt nach freier Vereinbarung (Basis: Jahresbruttogehalt von € 42.000. Je nach Erfahrung und Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung.)

Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf richten Sie bitte: 

per Mail an bewerbung@steinwerke.at  (Unterlagen werden ausnahmslos im PDF Format angenommen)
oder per Post an Friedl Steinwerke GmbH, Industriegelände 2, 7331 Weppersdorf


Controller/in

Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Familienunternehmen im mittleren Burgenland, auf die Herstellung von Betonprodukten für die Außenflächengestaltung spezialisiert und langjähriger Partner von Österreichs Baustoffhändlern, Lieferant von großen Baufirmen sowie Ansprechpartner von Architekten und Planern. 

Für unseren Standort in Weppersdorf suchen wir eine/n

ControllerIn
Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Std./Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufbereitung, Analyse und Darstellung der Unternehmensleistungen für die Geschäftsleitung und Fachbereiche in regelmäßigen Reports
  • eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen, Reportings und Ad-hoc Analysen
  • Durchführung, Pflege und Kontrolle der Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung
  • Herstellkostenkalkulation inkl. Berechnung der innerbetrieblichen Kosten- und Leistungsverrechnung (Umlage)
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Strukturen und Prozesse im Bereich Controlling
  • Unterstützung bei Abschlussarbeiten, beim Budgetierungsprozess sowie bei Forecasts
  • Nachkalkulation auf Produkt-, Kunden- und Auftragsebene
  • Analyse und Interpretation von Unternehmenskennzahlen
  • Förderungsmanagement im Investbereich

Unsere Anforderungen:

  • fundierte einschlägige betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH, HAK)
  • Berufserfahrung im Controlling/Kostenrechnung (vorzugsweise in einem Industrieunternehmen)
  • hohe IT-Affinität und routinierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel) – BMD von Vorteil
  • selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten sowie unternehmerisches Denken
  • analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, proaktives Zugehen auf AnsprechpartnerInnen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 Wir bieten Ihnen:

  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und allen Fachbereichsleitern
  • die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und zum Einbringen von eigenen Ideen
  • ein wertschätzendes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • die Möglichkeit einer Viertagewoche
  • für diese interessante Position ist ein Jahresbruttogehalt bei Vollzeitbeschäftigung ab € 50.000,- vorgesehen, je nach Erfahrung und Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung.

Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf richten Sie bitte an: 

per Mail an bewerbung@steinwerke.at  (Unterlagen werden ausnahmslos im PDF Format angenommen)
oder per Post an Friedl Steinwerke GmbH, Industriegelände 2, 7331 Weppersdorf


RadladerfahrerIn/MaschinistIn für eine Kiesaufbereitungsanlage

Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Familienunternehmen im mittleren Burgenland, das auf die Herstellung von Betonprodukten für die Außenflächengestaltung und den Kiesabbau spezialisiert ist. Wir sind langjähriger Partner von Österreichs Baustoffhändlern und Lieferant von großen Baufirmen. 

Für unser Kieswerk in Eggendorf suchen wir eine/n 

RadladerfahrerIn/MaschinistIn für eine Kiesaufbereitungsanlage


Ihre Aufgaben:

  • Bedienung einer automatischen Kieswasch- und -brechanlage
  • Abbau von Kies-Rohmaterial und Befüllung der Anlagen mit einem Radlader
  • Wartung und Instandhaltung der Maschinen

Unsere Anforderungen:

  • Erfahrung im Umgang mit Erdbaumaschinen/Radlader
  • Erfahrung im Bereich Kies- oder Sandgewinnung von Vorteil
  • Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einem Metall- oder Elektroberuf wie AnlagenmonteurIn, MaschinenschlosserIn, ElektroinstallateurIn, BetriebselektrikerIn von Vorteil
  • gute Deutschkenntnisse
  • Baggerschein
  • Staplerschein von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • eine langfristige Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationskultur
  • Mitfahrgelegenheit ab Werk Sieggraben oder Werk Weppersdorf zur Kiesgrube
  • eine Vollzeitbeschäftigung (Schichtarbeit bis 22 Uhr möglich), die Entlohnung erfolgt nach freier Vereinbarung (Basis: Kollektivvertrag brutto ab EUR 2.006,03/pro Monat. Je nach Erfahrung und Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung).

Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf richten Sie bitte 

per Mail an bewerbung@steinwerke.at (Unterlagen werden ausnahmslos im PDF Format angenommen)
oder per Post an Kieswerke Friedl GmbH, Industriegelände 2, 7331 Weppersdorf